fbpx

Remember the Feeling – Chance auf Revanche für das verlorene Meisterstück

Leonberg Alligators

Erschöpfte Spieler und leere Blicke mit Tränen in den Augen auf der einen Seite, jubelnde Spieler mit der Meistertrophäe auf der anderen. Als am Ende des Spiels mit 19:15 die erste Niederlage in der Seniors-Vereinsgeschichte feststand, konnte diese nicht schmerzlicher sein. Diese Szenerie ereignete sich im vergangenen Oktober. Die Heidelberg Hunters sind in diesem Spiel Meister der Landesliga geworden und die Leonberg Alligators standen damit als Vizemeister fest. Durch den Sieg in der Relegation folgten die Alligators dem Meister in die Oberliga und haben dieses Jahr gleich zwei Möglichkeiten sich für die verpasste Meisterschaft im vergangenen Jahr zu revanchieren.

“Natürlich tut die Erinnerung an den Tag weh. Aber die Hunters waren an dem Tag einfach besser als wir.” so Mitgründer und Defense Captain Jan Bartosch. “Es herrscht absolut kein böses Blut zwischen uns. Die Jungs sind mega korrekt und das Spiel in Heidelberg vor so einer Kulisse war der Wahnsinn. Aber klar, dass wir für dieses Spiel nochmal extra Motivation haben.” stellt er weiter klar.

Leonberg findet sich nach zwei Niederlagen zum Auftakt und dem Sieg gegen Tübingen am vergangenen Wochenende auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Nachdem nun alle Teams in die Saison gestartet sind, wird das Bild und die Einschätzung der Teams etwas klarer, allerdings haben bisher nur 4 der 7 Teams 3 Spiele absolviert.
Die Hunters haben am vergangenen Wochenende ihren Saisonstart erfolgreich gestaltet und konnten in Karlsruhe mit 27:21 als Sieger vom Platz gehen.

Nach vier Jahren in der Landesliga und dem ungeschlagenen Meistertitel in der vergangenen Saison findet sich Heidelberg mit Aufstiegsambitioonen auch dieses Jahr in der Favoritenrolle wieder.

Kickoff wird am Sonntag, den 15.05.2022 ist um 15:00 Uhr. Seid also dabei, wenn es zum Re-Match der beiden Landesliga-Aufsteiger in der Oberliga Baden-Württemberg kommt. Für das leibliche Wohl, Stimmung an der Sideline und Unterhaltung in der Halftime ist wie immer bestens gesorgt.