fbpx

Alligators mit erfolgreichem Saisonabschluss

Leonberg Alligators

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison 2019 bestritten die Leonberg Alligators ein Freundschaftsspiel gegen die Silver Arrows aus Stuttgart. In einem guten Spiel auf Augenhöhe hatten die Alligators am Ende die Nase vorn und untermauerten ihre ambitionierten Ziele für die kommende Landesliga Saison 2020…

Gelungener Abschluss

Am vergangenen Samstag ging es für die Leonberg Alligators im LEWA-Sportpark noch ein letztes Mal in diesem Jahr zur Sache. Die Stuttgart Silver Arrows waren für ein Freundschaftsspiel zu Gast. Dies bot beiden Teams die Möglichkeit, pünktlich zum Trainingsauftakt einzuordnen, an welchen Schrauben es in den kommenden Monaten bis zum Saisonbeginn noch zu drehen gilt, sowie möglichst vielen Spielern noch einmal Spielzeit zu gewährleisten.

Wie auch in der vergangenen Saison zeigten sich leichte Startschwierigkeiten im Spiel der Leonberg Alligators. Die Stuttgart Silver Arrows hingegen kamen trotz der langen Spielpause direkt gut ins Spiel und zeigten schnell ihre Klasse. Die Alligators ließen sich dadurch allerdings nicht beeindrucken und passten sich schnell an das etwas höhere Tempo an. Nachdem der Rost der langen Offseason abgeschüttelt war, fand schnell ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe statt. Durch einige Big Plays auf beiden Seiten des Balls gelang es den Alligators nach und nach die Kontrolle über das Spiel zu erlangen und die Partie letztendlich mit 27:10 für sich zu entscheiden.

Auch wenn beide Teams nicht immer mit ihrer Startaufstellung auf dem Feld standen und teilweise dünn besetzt waren, so kann man doch auf ein mehr als ansehnliches Spiel mit vielen Highlights zurückblicken. Wie auch in den Testspielen der letzten Saison konnten die Leonberg Alligators beweisen, dass sie sich auch vor Gegnern höherer Spielklassen nicht verstecken müssen und ambitioniert in die bevorstehende Saisonvorbereitung gehen können.

Wir bedanken uns bei den Stuttgarter Silver Arrows für ein bis zum Schluss außerordentlich faires Spiel und wünschen einen guten Start in die kommende Saison. An alle verletzten Spieler gehen natürlich beste Genesungswünsche.